Segeln

We are Sailing, we are sailing, home again...
* Rod Stewart

Breiten- / Freizeitsport

Segeln ist längst kein elitärer Sport mehr für  Wohlhabende.
Wir sind eine Gemeinschaft von Wassersport Begeisterten, die sich diesem Breitensport verschrieben haben. Sonne, Wind und Wasser sind unsere besten Freunde. Wir sind keine Profis, sondern Menschen, die Freude an Wind und Wellen und an ihrem Sport oder Hobby haben. Wir freuen uns auf alle, die diese Sehnsucht teilen. Jede/r ist willkommen.
Absegeln 2023

Langsam geht die Saison zu Ende. Das Absegeln findet daher am 21. Oktober 2023 statt. Wir treffen uns um 12:00 Uhr am Bootshaus an der Sorpe und lassen uns diesmal Reibekuchen schmecken. Wer vorher noch einen Schlag machen will, kann sich wetterabhängig verabreden. Anmeldungen nimmt Rainer bis zum 17. Oktober entgegen.
Zu den News des DSV

Wir stellen uns vor

Wir haben unsere Jolle am Sorpesee. Unser Boot gehört zur Bootsklasse Dyas. Die DYAS ist ein sportliches Zweimann-Kielboot, das als Nationale Klasse des DSV anerkannt ist. Gleich bei der ersten Regatta zum Segelauftakt im Frühjahr 2023 der Seglergemeinschaft, bei der wir den Stegplatz haben, holten wir den ersten Platz trotz des Gewichtes von 4 Personen an Bord.

Hier trifft man uns

Hier trifft man uns:

• Beim Stammtisch jeden 2. Mittwoch im Monat ab 20:00 Uhr im Gasthof Denniger, Am Birnbaum 2, 58642 Iserlohn-Oestrich
  • Beim Winter-Carportfest
  • Beim tradionellen Mai- oder September-Törn in Holland, Ost- oder Nordsee, Spanien, Kroatien
  • Und von Ostern bis Oktober am liebsten am Sorpesee, Zeltplatz 2.

Die Adresse: Am Sorpesee 181, 59846 Sundern
  • Oder zum Jahresabschluss zur Absegelparty am Steg
Natürlich gehören wir zum Gesamtverein PSV Hagen und nehmen gemeinsam mit anderen Vereinsmitgliedern an Gemeinschaftsaktivitäten teil.

Dein Ansprechpartner
Rainer Hartmann
So sah das aus, wenn die PSV-Fußballer segeln :-)

Unsere J24 ist nach dem Verkauf in Kavarna in Bulgarien angekommen.

Exklusiver Segelclub  vom Schwarzen Meer übernimmt unsere "Rennziege".

Nach einer langen Vorbereitungszeit  und vielen Verwirrungen wird die J24 von  Warkum am Ijsselmeer bis nach Kavarna am schwarzen Meer gezogen.
Kaum im Wasser testet der Vorsitzende des bulgarischen Segelverbands, Rosen Marangozov, das Boot und ist begeistert. Super leicht und fantastisch zu segeln. Der Mann war sechster der WM in der J24-Klasse und ist sicher: Damit gewinnen wir hier so manche Regatta.

Preisgekrönt

Wir fahren gern Regatten und suchen jederzeit Mitsegler.

Expertenteam

Unsere Experten machen Dich fit im Segeln

Qualität garantiert

Ausbildung, Boote, alles topp.

Große Törns

Mitgliederzuwachs

gern

„Mit der neuen Segeljolle und weiterer Ausrüstung an der Sorpe ist der Segelsport des PSV auf dem richtigen Weg . Endlich lerne ich den Segelsport so richtig kennen.“
Thomas Köhler, Hagen
„Bei mir hat noch jeder den Segelschein geschafft.“
Burkhard Fischer, Iserlohn